Blog Veröffentlicht 14/02/2018
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Blogger Interview mit Aras

Blogger Interview mit Aras

Hi Aras, danke für das Interview


Stell Dich bitte vor: Wer bist Du, was tust du so? (Hobbies etc.)

Wir, Aras und Christiane, sind beide aus dem Berufsleben ausgeschieden und sind in der glücklichen Lage, jetzt noch mehr von dem zu tun, worauf wir immer schon Lust hatten, nämlich in der Welt unterwegs zu sein. Seit wir zusammen sind, haben wir viel miteinander unternommen, vor allem Reisen, die uns immer wieder nach Indien und Nepal und andere Länder Südostasiens geführt haben. Wir leben, wenn wir in Deutschland sind, im Norden, genauer gesagt in der Nordheide, vor den Toren Hamburgs. 


Wie hat es begonnen? Erzähl uns doch wie du angefangen hast. Wie war dein Werdegang zum Blogger?

Am Anfang war unser Blog ein persönliches Reisetagebuch. Wie leicht vergisst man Erlebtes doch, selbst wenn unzählige Fotos archiviert werden. Wir haben uns angewöhnt, schon während einer Reise zu reflektieren, wie unsere Tage gelaufen sind, was uns wichtig war, im guten wie im schlechten. Der nächste Schritt ergab sich fast automatisch, nämlich unsere Berichte Freunden, Familie und schließlich jedermann zugänglich zu machen. Dafür bot sich das Bloggen an. Die technischen Voraussetzungen haben wir schnell begriffen, der rest ist Geschichte.


Beschreib den Lesern bitte deinen Blog. Was erfahren sie bei dir, über was schreibst du?

Auf unserem Blog dokumentieren wir alles, was wir beim Bereisen von Nah und Fern erleben. Es geht uns um Land und Leute, mit allem was dazu gehört. Daneben gibt es von uns Tipps zu den Themenbereichen Kosten, Planung, Sicherheit, Unterkunft und Reiselogistik. Persönlich sprechen wir Individualreisende an, die ihren Aktivurlaub gerne selbst gestalten und organisieren. Wir stehen für das unkomplizierte, weltoffene Unterwegssein, das sich der normale Einkommensbezieher erlauben kann. Und nicht nur den Leuten unseres Alters sagen wir: "Was wir können, kann jeder, traut Euch!"


Warum schreibst Du? Was ist deine Motivation? Wie lange bist du schon dabei?

Das Unterwegsein in fremden Ländern hat uns geprägt, aber auch den Blick geschärft für unsere originäre geografische Basis. Wir erleben unsere Heimat inzwischen mit einem anderen Bewusstsein. Natur- und sogar Urlandschaften gibt es auch in Deutschland, manche sind sogar so einmalig, dass Menschen aus fernen Ländern sich zu uns aufmachen und sich daran begeistern. Das hat uns bestärkt, unsere Heimat noch besser kennenzulernen und zwar so, wie wir das anderswo auch halten: Gut vorbereitet, das Oberflächliche durchdringen, uns kritisch aber auch mit dem Herzen einlassend. Das alles passiert mit uns seit Oktober 2015


Marketing: Wie vermarktest du deinen Blog? Wie kommst du zu mehr Lesern und Follower?

Wir versuchen über Social Media Leser zu finden, verlinken uns auch mit anderen Reisebloggern, schreiben Gastartikel und veröffentlichen selbst auch Beiträge von anderen Bloggern, die wir interessant finden. Ein "Marketing" mit Erfolgen im Sinne einer finanziell meßbaren Größe, ist wohl ein Glücksfall, der sich zwar durch Aktivität unterstützen lässt, aber erzwingen kann man nichts. Wir haben bisher kaum etwas verdient, obwohl wir durchaus offen sind, für Kooperationen. Aber um unseren Optimismus abzulegen sind wir noch zu jung.


Tipps: Was ist dein Tipp für angehende Blogger? Was würdest du ihnen Raten?

Geht nicht als Sprinter an den Start, erfolgreiches Bloggen ist vergleichbar einem Rennen auf der Langstrecke, nicht gegen Konkurrenz, der Kuchen ist ja groß genug, sondern gegen Euch selbst. Gegen die Illusion schnell das große Geld zu machen und die jubelnden Massen mit viralen Hits auf immer und ewig als Follower an Euch binden zu können. Erhaltet Euch die Lust am Bloggen und wer weiß, eines Tages ......


Blog von Aras und Christiane https://wegsite.net




Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Informiert bleiben!


Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Informiert bleiben!