Blog Veröffentlicht 18/03/2019
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Im Interview mit Francis von my-road.de

Im Interview mit Francis von my-road.de

Stell Dich bitte kurz vor: Wer bist Du, was tust du so? (Hobbies etc.)

Mein Name ist Francis und ich komme aus Leipzig. Ich liebe es, neue Kulturen zu entdecken und fremde Landschaften zu dokumentieren. In meiner Freizeit koche ich gern oder trainiere Kampfsport.


Wie hat es begonnen? Erzähl uns doch bitte, warum du mit dem Bloggen angefangen hast.

Im Januar 2015 bin ich mit meiner Freundin Bina auf eine Weltreise gestartet. Wir wollten von Anfang an im Internet über unsere Abenteuer berichten und haben unseren Reiseblog My-Road.de ins Leben gerufen. Da es schon damals eine Menge Blogs gab, haben wir uns überlegt, wie wir uns von anderen Angeboten abheben können. Damals gab es noch keine Blogger, die mit einer Kamera-Drohne unterwegs waren und so haben wir diese Lücke für uns entdeckt. Seitdem erkunden wir die Welt auch aus der Luft und zeigen die schönsten Sehenswürdigkeiten aus einer neuen Perspektive.


Beschreib den Lesern dein Blog. Was erfahren sie bei dir, über was schreibst du?

In unserem Blog finden Drohnen-Piloten alle Infos, die sie für ihre Auslandsreise brauchen. So haben wir für fast alle Urlaubsländer die Gesetzeslage erklärt, geben Tipps für den Transport einer Kamera-Drohne im Flugzeug und vieles mehr. Darüber hinaus findest du auch jede Menge Tipps aus den Reiseländern, die uns besonders gut gefallen haben. Zu unseren Lieblingszielen zählen z.B. die Seychellen, Indonesien und Malaysia. Doch auch für viele andere Urlaubszielen haben wir wertvolle Informationen in unserem Reiseblog zusammengestellt.


Warum schreibst Du? Was ist deine Motivation?

Durch das Schreiben kann ich vielen Lesern die Angst nehmen, ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen. Durch unsere Artikel sind die Leser perfekt auf ihre Urlaubsreise vorbereitet und wissen schon vorab, was sie erwartet. Außerdem macht mir das Schreiben einfach Spaß!


Wie vermarktest du dein Blog? Wie erreichst du mehr Leser, Follower?

Für uns ist es wichtig, dass unsere Beiträge eine hohe Qualität haben und stets aktuell sind. Dadurch teilen unsere Leser die Beiträge in vielen Foren und Facebook-Gruppen, was uns enorm hilft. Außerdem teilen wir neue Artikel auf unseren Social-Media-Kanälen.


Tipps: Was ist dein Tipp für angehende Blogger? Was würdest du ihnen raten?

Mittlerweile gibt es schon sehr viele Blogs. Um sich in der Menge abzuheben, benötigst du unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Nische, die noch nicht besetzt ist. Blogger, die andere Erfolgsrezepte einfach nur kopieren, haben es heutzutage sehr schwer, sich durchzusetzen.


Blog, Website:





Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Join the Community!


Werde Teil unserer Community mit 1934 Mitgliedern! Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Join the Community!