Blog Veröffentlicht 18/07/2018
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Interview mit Blogger Toni von Tonistrendlupe

Interview mit Blogger Toni von Tonistrendlupe

Stell Dich bitte vor: Wer bist Du, was tust du so? (Hobbies etc.)

Mein Name ist Toni Schreiner, 37 Jahre alt und lebe seit 1998 in der baden württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.
Als gelernter Koch habe ich mich schon immer für´s Essen und Trinken interessiert. 


Wie hat es begonnen? Erzähl uns doch bitte, wie du mit dem bloggen angefangen hast.

Seit einigen Jahren, es begann mit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2011, verfolge ich Foodtrends und schreibe gesammelte Erfahrungen und Rezepte in meinem Blog Tonistrendlupe als Blogger aus Stuttgart nieder.   

                 

Beschreib den Lesern  deinen Blog. Was erfahren sie bei dir, über was schreibst du?   

TONISTRENDLUPE - EIN FOODBLOG ÜBER TRENDS UND FOODTRENDS

Tonistrendlupe ist ein Lebensmittel Trend Blog und bietet Bloggern, Essensliebhabern und Gastronomen in Deutschland, hier auf meiner Homepage - Inspiration, Informationen über aktuelle Foodtrends und Kooperationen in Form von Testberichten für Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie an.


Warum schreibst Du? Was ist deine Motivation?                                        


Ich glaube, dass Blogger ein großes Netzwerk haben und sich untereinander austauschen, somit entsteht eine stabile und informative Zusammenarbeit. Aus meiner aktiven Zeit als Koch bin ich schon immer daran interessiert gewesen, was sich aktuell an Trends auf dem Markt bewegt und wo man diese Trends finden kann. Aus diesem Grund habe ich mich vor knapp drei Jahren dazu entschieden, Tonistrendlupe zu Gründen. Mein Wissen und meine Fähigkeiten habe ich in geschriebenen Worten und in Bildern, auf meinem Blog (https://tonistrendlupe.blogspot.de) veröffentlicht.                                        



Wie vermarktest du deinen Blog? Wie kommst du zu mehr Lesern und Follower?
Ich teile meine Posts über soziale Netzwerke (Facebook, Twitter und G+)
Fotos, welche auch auf meinem Blogartikel vorkommen teile ich auf Pinterest und Instagram. Wichtig dabei - posten, wenn die eigenen Follower auch wirklich online sind!
Was mir auch bei der vermarktung hilft sind Installierte Social Sharing Buttons auf meinem Blog, die es Lesern möglichst einfach machen, meine Posts zu teilen.                

Wie lautet deine URL für deinen Blog oder Webseite


https://tonistrendlupe.blogspot.com/


Tipps: Was ist dein Tipp für angehende Blogger? Was würdest du ihnen raten?     


Kommentiere auch andere Blogs, Podcasts oder Videos. So zeigst du, dass du dich auch für Andere interessierst.

        


Sonst noch etwas, dass du mitteilen möchtest?                                       


Ich bin nur ein professioneller Blogger, wenn ich auch professionelle Fotos für meinen Blog habe. Darum kann ich ohne die Zusammenarbeit von Ela Photography(in Instagram zu finden unter: https://www.instagram.com/ela-delicious) nicht bloggen! Und ich möchte mich auch auf diesem Weg dafür bei Ihr bedanken, das meine Rezepte und Gerichte von ihr immer so schmackhaft und lecker in Szene gesetzt werden.                                        





Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Join the Community!


Werde Teil unserer Community mit 1934 Mitgliedern! Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Join the Community!