Blog Veröffentlicht 20/03/2018
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Reiseblogger Steffi und Stefan im Interview

Reiseblogger Steffi und Stefan im Interview

Hallo Steffi und Stefan

Stellt euch bitte vor: 

Journey Glimpse ist ein Reise - und Fotografie-Blog aus der Schweiz, betrieben von Steffi und Stefan.
Wir teilen nicht nur unseren Vornamen, sondern auch die Leidenschaft für fremde Kulturen und wunderschöne Bilder. Da wir beide Badeurlaub nicht ausstehen können, trifft man uns auf der Strasse, dort wo die spannenden Reisegeschichten geschrieben werden. Immer bei uns sind unsere Kameras. Nicht um Schnappschüsse zu erstellen, denn davon hat die Welt schon genug. Wir jagen das besondere Licht und kombinieren es mit umwerfenden Landschaften, um Bilder zu kreieren, die gerne angeschaut werden. Bilder, die einen gewissen Tiefgang entwickeln. Bilder, die Menschen Freude bereiten - frei nach dem von Henri Cartier-Bresson geprägten Sprichwort: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. In der heutige Zeit müsste dieses Sprichwort wohl angepasst werden und lauten: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut und nicht zwingend eines, welches tausend Likes hat.


Wie hat alles begonnen? Erzählt uns doch wie ihr angefangen habt 


2017-2018 waren wir auf einer sechsmonatigen Reise durch die Kontinente Südamerika, Australien, Asien und Afrika. In acht Ländern jagten wir das perfekte Foto und tauchten tief in andere Kulturen ein. Unsere Reisegeschichten haben wir in Vlogs festgehalten. Die besten Reise- sowie Fotografie-Tipps und Tricks teilen wir zudem regelmäßig in Blogs. Dass es soweit kam, waren Freunde nicht ganz unschuldig dran. Vor unserer Reise wurden wir immer wieder gebeten, einen Blog in Kombination mit Vlogs zu unterhalten. Gesagt getan, Journey Glimpse war geboren.


Beschreibt den Lesern bitte euren Blog. Was erfahren sie bei euch?

Bei uns dreht sich alles rund um die Themen Reisen und Fotografie. Zudem finden sich bei uns wunderbare Fotogalerien und spannende Vlogs.


Was ist eure Motivation

Wir lesen beide selber sehr gerne Artikel anderer Blogger und haben schon seit langem eine Passion für das Schreiben. Die heutige Zeit ist enorm spannend und wir finden es reizvoll, die Möglichkeiten auszunutzen. Zudem haben wir so später eine schöne Erinnerung. 

Marketing: Wie vermarktet ihr euren Blog? 

Eine schwierige Frage, da wir genau mit diesem Bereich zu kämpfen haben. Wir sind noch nicht so lange mit unserem Blog unterwegs. Allenfalls liegt es daran. Wir posten regelmäßig auf verschiedenen Kanälen und produzieren laufend Content in Form von Texten, Fotos und Videos.


Wie lautet die URL für den Blog?

https://www.journeyglimpse.com






Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Join the Community!


Werde Teil unserer Community mit 1854 Mitgliedern! Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Join the Community!