Blog Veröffentlicht 10/08/2018
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Svenja von Mrsverde im Interview

Svenja von Mrsverde im Interview

Stell Dich bitte vor: Wer bist Du, was tust du so? (Hobbies etc.)

Ich bin hauptberuflich PR & Social Media Beraterin bei GruVerde und betreibe nebenbei den Blog www.mrsverde.com.Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich im In- und Auslandstierschutz aktiv. Außerdem lebe ich schon seit gut 20 Jahren vegetarisch und auch schon seit einer ganzen Weile vegan.

                          

Wie hat es begonnen? Erzähl uns doch bitte, wie du mit dem bloggen angefangen hast. 

Es gibt so viele Themen rund um Tierschutz und veganen Lifestyle über die noch viel zu wenig berichtet wird. Dabei wird Nachhaltigkeit ein immer wichtigeres Thema in der Gesellschaft. Darum habe ich beschlossen über diese Themen zu bloggen und damit aufzuklären, auf Missstände aufmerksam zu machen und positive Aktionen, Projekte, Marken, Vereine und Unternehmen durch den Blog hervorzuheben. Ich möchte dem Thema Tierschutz und Nachhaltigkeit eine Plattform geben.                         

Beschreib den Lesern  deinen Blog. Was erfahren sie bei dir, über was schreibst du?         

In meinem Blog geht es rund um Tierschutz und veganen Lifestyle. Ich stelle engagierte Tierschutzvereine und Projekte vor, aber auch Produkte und Tipps rund um das Thema Haustiere, weil ich selbst einen Hund und Katzen habe. Zudem geht es in meinem Blog um vegane Ernährung und leckere vegane Ersatzprodukte sowie Restaurants und vegane, nachhaltige oder faire Marken und Labels. Wenn ich auf Reisen bin, berichte ich in meinem Blog darüber, wie man in den Urlaubsregionen und auch in verschiedenen Städten in Deutschland vegan und nachhaltig zurecht kommt und verrate Insidertipps für alle Interessierten.           


Warum schreibst Du? Was ist deine Motivation?         

Ich möchte Menschen aufklären und tollen Projekten und Unternehmen eine Plattform bieten, um sie bekannter zu machen.                              

                 

Wie vermarktest du deinen Blog? Wie kommst du zu mehr Lesern und Follower?

Ich stelle meine Blogbeiträge auf Facebook und Instagram vor. Da ich schon lange im Tierschutz und im nachhaltigen Bereich tätig bin, habe ich aber auch schon ein großes Netzwerk und konnte so innerhalb von wenigen Wochen bereits über 10.000 Leser erreichen.       

              

Tipps? Was ist dein Tipp für angehende Blogger? Was würdest du ihnen raten?

Bietet den Lesern guten, einzogartigen Content und gebt nicht zu schnell auf. Aller Anfnag ist schwer :) 


Sonst noch etwas, dass du mitteilen möchtest?        

Ich freue mich über Kontakte zu Menschen, Projekten und Unternehmen mit ähnlichen Interessen. Denn gemeinsam kann man so die Welt ein Stückchen besser machen.                                                




Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Join the Community!


Werde Teil unserer Blogger-Community mit 1588 Mitgliedern! Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Join the Community!