Blog Veröffentlicht 03/13/2018
Kategorie: Blogpromotions und Blogger-Interviews

Wortjongleurin Kathrin im Interview

Wortjongleurin Kathrin im Interview

Hallo Kathrin, 

Danke für das spannende Interview. 


Stell Dich bitte vor: Wer bist Du, was tust du so?

Als Kathrin Schubert - die Wortjongleurin schreibe und lektoriere ich Texte für Online-Magazine, Corporate Blogs und Werbeagenturen. Gestartet bin ich im Verlagswesen und arbeite seit 2013 als freiberufliche Autorin und Lektorin. Wenn ich mal genug von Buchstaben habe, lasse ich mich treiben in der wunderschönen Stadt München: Theater und Konzerte, Biergärten, Straßenfeste und Isarauen. Formidable.


Wie hat es begonnen? Erzähl uns doch, wie du angefangen hast. Wie war dein Werdegang zur Bloggerin?

Ich habe mehrere Bücher veröffentlicht - im Bücherschrank ist es doch was anderes als digital! - darunter eine Bildbiografie mit GEO-Siegel : "Maria Sibylla Merian. Reise nach Surinam". Heute unvorstellbar: Im Jahre 1699 segelte eine 52-jährige Frau mit ihrer Tochter von Amsterdam nach Südamerika - hundert Jahre vor Alexander von Humboldt! Sie war eine Forscherin, Künstlerin und für die Zeit bemerkenswert selbstbewusste Einzelkämpferin. Als das Buch in den Druck kam, waren noch so viele Anekdoten und Informationen über das 18. Jahrhundert übrig, dass ich 2012 meinen ersten Blog startete: https://blogger-muenchen.de


Beschreib den Lesern bitte deinen Blog. Was erfahren sie bei dir, über was schreibst du?

Als Freelancerin habe ich 2015 meinen zweiten Blog im Bereich Suchmaschinenoptimierung gestartet: seotexterin-muenchen.de. Im Blog erhalten meine Kunden SEO- und Online Marketing-Basiswissen und Google-News.


Warum schreibst Du? Was ist deine Motivation? Wie lange bist du schon dabei?

In meinen SEO-Vorträgen vor Vertretern kleinerer Unternehmen merke ich immer wieder, wie dringend alle Google Profile und optimierte Webseiten brauchen, dass SEO aber für alle ein Schreckgespenst ist. Ich gebe meinen Kunden Anregungen für einen besseren Auftritt vor der digitalen Kundschaft.


Marketing: Wie vermarktest du deinen Blog? Wie kommst du zu mehr Lesern und Follower?

Ausführliche SEO-Anleitungen und Artikel habe ich für das Ryte Magazin sowie für mehrere Branchenmagazine geschrieben - das sind natürlich gute Backlinks. Ich nutze auch XING, Google+ und LinkedIn für die Distribution.


Wie lautet deine URL für deinen Blog oder Webseite?

http://www.seotexterin-muenchen.de


Tipps: Was ist dein Tipp für angehende Blogger? 

Bleibt authentisch, verkünstelt euch nicht und geht nicht auf Teufel komm raus mit Trends und Influencern! Widersteht übertriebenem Affiliate Marketing und schenkt Facebook nicht leichtfertig eure Inhalte!


Sonst noch etwas, dass du mitteilen möchtest?

Ein Event ankündigen: Anfang Juli wird ein richtig cooler, lehrreicher, Workshop mit Vorträgen zu mehreren Themen rund um Unternehmerblogs in München stattfinden. Die Referentinnen sind spezialisiert auf Online Marketing, SEO, Text, Social Media, Design und Video Blogs. Interesse? Schreibt mir an contact@kathrin-schubert.de! Details folgen bald auch auf meinem Blog.




Weitere Interviews und Geschichten. oder Blog-Vorstellungen

Information:
Blog Promotions werden von unseren registrierten Mitgliedern veröffentlicht. Interviews werden in zusammenarbeit von Blogger-Helden und Usern publiziert.

Newsletter - Informiert bleiben!


Angaben zum Datenschutz

Newsletter - Informiert bleiben!