Janine Kau

Games
Rollenspiel-Blogger at Spielleiter-Wissen

MAKE A CONNECTION Janine Kau ist verfügbar: Kontaktieren
Lebe bunt, sei kreativ, lache oft, liebe innig, sei Du selbst, sei neugierig und hör niemals auf zu kämpfen

Kontakt Information

Beschreibung

  • Hast du ein Mediakit?
  • Mediakit anzeigen
  • Gib deine E-mail für Kontaktaufnahmen an.
  • info@spielleiter-wissen.de
  • Welche Zahlungsarten akzeptierst du?
  • Paypal, Überweisung, Rechnung,
  • Nachweise, Referenzen
  • Ich erreiche meine Leser vor allem über meinen Blog www.spielleiter-wissen.de, aber auch via Facebook und Instagram. Meine Beiträge widmen sich dem Rollenspiel, dabei vornehmlich dem Pen&Paper RPG, aber hin und wieder auch Tabletop und anderen angrenzenden Themen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Fantasy/Phantastik.
    Meine Artikel richten sich primär an Spielleiter von Fantasy-Rollenspielen, aber natürlich auch an Spieler und Interessierte. Ich informiere über Events und Veranstaltungen, schreibe Reviews zu Messen und Cons die ich besucht habe, rezensiere Bücher, empfehle relevante Produkte aus den Bereichen Literatur, Gaming, Rollenspiel, Musik, Onlineplattformen etc., gebe Tipps zum Aufbau und Schreiben von Abenteuern, Erstellen von Karten, Materialien und anderen Handouts und beleuchte verschiedene Fragen aus dem Rollenspielsektor. Manche Artikel sollen lediglich unterhalten oder zum Nachdenken anregen, während sich in anderen Tutorials und Hilfestellungen verbergen.
    Außerdem biete ich auf meinem Blog (und tlw. bei Amazon) einige von mir erstellte Artikel wie E-Books, Taschenbücher, Karten und Handouts zum Kauf an.
    Aktuell liegen mir die ersten Kooperationen mit einschlägigen Verlagen vor, die mir einzelne Produkte ihres Repertoires zur Verfügung gestellt haben, um Artikel darüber zu verfassen.

Mehr über Janine Kau

www.spielleiter-wissen.de gibt es erst sei Juni 2018.
Dennoch ist es mir bereits gelungen, zahlreiche Beiträge zu veröffentlichen und zu verschiedenen Themen zu schreiben. Ich bemühe mich, meine Beiträge stets ausführlich und umfangreich zu verfassen sowie mit - möglichst selbst geschossenen - Fotos aufzulockern und zu untermalen. Mein Bestreben ist es, dass mein Content meinen Leser*Innen Mehrwert bietet und hochwertig ist, sodass sie etwas davon haben und gern auf meinem Blog stöbern. Eine klare Strukturierung der Beiträge wirkt sich beim Lesen übersichtlich und komfortabel aus.


Ich biete Tutorials an (z.B. im Bereich der Erstellung von Handouts oder zum Bemalen von Miniaturen), informiere über künftige Veranstaltungen wie Cons oder Messen und berichte rückblickend über die Events, die ich besucht habe.
Außerdem befasse ich mich mit allerlei Themen vor und hinter dem Spielleiterschirm, mit gesunder Ernährung am Spieltisch, mit der Vorbereitung von Abenteuern oder dem Leiten von Spielrunden. Künftig werden auch Fragen von Rollenspielern und Spielleitern aufgenommen, Interviews geführt oder Umfragewerte ermittelt.

Daneben stelle ich relevante Produkte, Websites, Shops und Portale vor, die meinen Leser*Innen gefallen und ihnen weiterhelfen könnten.
Dazu gehören natürlich auch neue Spiele, Zubehör und Publikationen, die sich inspirierend oder weiterführend in den Themenkomplex des Rollenspiels integrieren lassen.

Ich habe bereits zwei Kooperationen mit Verlagen beginnen dürfen, welche mir im Juli/August drei ihrer Publikationen zur Verfügung stellen, damit ich Rezensionen, Testberichte und Reviews dazu schreiben kann.

Sämtliche neu geposteten Blogbeiträge bewerbe ich auf Facebook und bei Instagram. Bisher konnte ich kontinuierlich neue Leser*Innen und Follower gewinnen.

Parallel zu meinen Blogbeiträgen biete ich E-Books, Printbücher, Handouts und Kartenmaterial auf meinem Blog und tlw. bei Amazon zum Verkauf an und habe vor, das Angebot stetig zu erweitern.

Anfrage senden


* Security Frage beantworten

Newsletter - Informiert bleiben!